zum Filmindex

Triple Feature Fack ju Göhte

Komödie354 Min.FSK: ab 12 J.
 Trailer
MI
25.
OKT

Fack Ju Göhte 3

Komödie120 Min.FSK: ab 12 J.
 Trailer
DO
26.
OKT
FR
27.
OKT
SA
28.
OKT
SO
29.
OKT
MO
30.
OKT
DI
31.
OKT
MI
01.
NOV
Weitere Fortsetzung der Komödien-Reihe um den unkonventionellen Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek).

Royal Ballet - Alice im Wunderland

Ballett (live)170 Min.FSK: ab 0 J.
 Trailer
MO
23.
OKT
Auf einem Gartenfest an einem sonnigen Nachmittag sieht Alice mit Erstaunen, dass sich Lewis Carroll, ein Freund der Eltern, in ein weißes Kaninchen verwandelt. Als sie ihm in ein Kaninchenloch folgt, geht es immer merkwürdiger zu. Auf ihrer Reise durch das Wunderland begegnet Alice den eigenartigsten Gestalten. Sie ist hingerissen von dem charmanten Herzbuben, der wegläuft, weil er die Törtchen gestohlen haben soll. Eine Verwirrung folgt auf die andere. Dann schreckt Alice plötzlich auf. Hat sie das alles bloß geträumt? Christopher Wheeldons Ballett „Alice im Wunderland“ eroberte 2011 die Bühne in einer Explosion aus Farbe, Magie und ausgeklügelter Choreographie. Joby Talbots Musik kombiniert moderne Klangwelten mit mitreißenden Melodien, die auf Ballettpartituren des 19. Jahrhunderts verweisen. Bob Crowley zieht für seine phantasievolle und spektakuläre Bühnengestaltung vom Puppenspiel bis zu Projektionen alles heran, was das Wunderland wunderbar realistisch erscheinen lässt. Alice begegnet einer Fülle ungewöhnlicher und auf Anhieb erkennbarer Figuren, von der höchst überspannten Herzkönigin – die eine aberwitzige Parodie des berühmten Rosen Adagios aufführt – bis hin zu einem Karten spielenden Ballettkorps, einer sich windenden Raupe und einem steppenden Hutmacher. Doch das Werk weicht auch den dunkleren Strömungen von Lewis Carrolls Geschichte nicht aus: Die albtraumhafte Küche, die gespenstische Cheshire-Katze und die irritierte Teegesellschaft, alles wird anschaulich geschildert. Der Ergebnis bietet Tanz von Weltrang als bezaubernde Unterhaltung für die ganze Familie und zeigt das Royal Ballet von seiner besten Seite.

Geostorm

Action109 Min.FSK: ab 12 J.
 Trailer
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
Ein Geostorm zieht auf. Was diesen Sturm von anderen Unwettern unterscheidet, ist, dass er nicht natürlichen Ursprungs ist, sondern indirekt von Menschen verursacht wurde. Die Menschheit kann nämlich das Wetter und das Klima kontrollieren, seit sich eigens dafür entwickelte Satelliten in der Umlaufbahn der Erde befinden. Doch wie jede Erfindung, kann auch diese außer Kontrolle geraten. Und genau das passiert in Geostorm. Der Satelliten-Ingenieur Jake (Gerard Butler) wird in den Weltraum geschickt, um Reparaturarbeiten vorzunehmen und so einen Sturm epischen Ausmaßes zu verhindern. Doch auf der Erde bahnt sich unterdessen ein Sturm ganz anderer Natur an: Ein Attentat auf den US-Präsidenten Palma (Andy Garcia) wird geplant. Als Jakes Bruder davon Wind bekommt, versucht er das Komplott zusammen mit der Agentin Sarah (Abbie Cornish) zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen das Wetter beginnt.

Der Schneemann

Thriller125 Min.FSK: ab 16 J.
 Trailer
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
Der Schneemann ist das Erkennungszeichen eines Killers, der in Norwegen junge Mütter ermordet. Hauptkommissar Harry Hole (Michael Fassbender) arbeitet für die Osloer Polizei und wird mit den Ermittlungen betraut, nachdem er durch einen mysteriösen Schneemann mit rosafarbenem Schal auf den Fall aufmerksam wird. Mithilfe der neuen Kollegin Katerine Bratt (Rebecca Ferguson) versucht er, die Hinweise zu ordnen, die weit bis in die Vergangenheit zurückreichen. Zusammen finden sie heraus, dass alle ermordeten Frauen vom gleichen Schönheitschirurgen behandelt worden sind. Der Arzt wird jedoch selbst tot auf einer Curling-Bahn gefunden wurde und scheidet damit als Täter aus.
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
Zwei äußerst einfallsreiche Zehnjährige namens George und Harold, die auf Comics stehen und zu gerne Streiche spielen, greifen durch! Da ihnen ihr Schulleiter Krupp mächtig auf die Nerven geht, hypnotisieren sie ihn so, dass er sich für den lächerlich enthusiastischen, unglaublich unterbelichteten Superhelden Captain Underpants hält. Zusammen machen sie sich die drei auf, um den verrückten Wissenschaftler Pippy Poopypants zu stoppen, der die Welt bedroht.

American Assassin

Action/Thriller111 Min.FSK: ab 16 J.
 Trailer
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
Nach dem tödlichen Attentat auf seine Verlobte sinnt Mitch Rapp auf Rache. Beim CIA lässt er sich von dem berüchtigten Kriegs-Veteranen Stan Hurley zum Elite-Agenten ausbilden. Schnell erhalten die beiden ihren ersten, folgenschweren Auftrag: Es gilt, die Hintergründe einer Reihe scheinbar willkürlicher Anschläge auf sowohl militärische als auch zivile Ziele zu überprüfen. Bald entdecken sie, dass alle Attentate Parallelen aufweisen. Gemeinsam mit einer geheimen Spezialeinheit begeben sie sich auf eine hochriskante Mission: Es gilt, den äußerst gefährlichen Drahtzieher hinter einer großangelegten Verschwörung zu stoppen. Doch dieser hat nicht vor, sich von seinen todbringenden Plänen abbringen zu lassen und scheint stets einen Schritt voraus. Eine erbarmungslose Jagd beginnt...

My Little Pony - Der Film

Animation99 Min.FSK: ab 0 J.
 Trailer
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
Prinzessin Twilight Sparkle will aus dem großen Freundschaftsfestival in Ponyville eine unvergessliche Feier machen und ist völlig in die Vorbereitung vertieft, weshalb sie die plötzliche Attacke ganz unerwartet trifft: Storm King und seine Gehilfin Tempest Shadow überfallen die Stadt, sie wollen den Prinzessinnen von Equestria ihre magischen Fähigkeiten rauben. Um zu verhindern, dass die Bösen die Macht übernehmen, muss Twilight Sparkle mit den Ponys Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash und Fluttershy sowie Einhorn Rarity fliehen. Bei der wilden Verfolgungsjagd mit Tempest Shadow müssen sie viele Gefahren überstehen, bis sie bereit sind, in den Kampf um ihre Heimat zu ziehen.

Unter deutschen Betten

Komödie100 Min.FSK: ab 6 J.
 Trailer
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
One-Hit-Wonder Linda Lehmann träumt vom großen Aufstieg - und fällt tief! Das große Comeback!... geht richtig schief, ihr Langzeit-Freund und Produzent Friedrich hat sich schon längst ein neues Sternchen geangelt und so steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Niemand öffnet ihr mehr die Tür, die einzige, die sich ihrer annimmt, ist ihre ehemalige Putzfrau, deren Namen Linda nicht mal kennt. Die Frau, die ihre Mitmenschen stets schlecht und von oben herab behandelt hat, muss nun mit Justyna putzen gehen. Aber nicht nur im Wohnzimmer! Die verwöhnte Linda entpuppt sich jedoch nicht nur als völlig ungeeignete Putzhilfe, sondern bekommt zwischen verschmutzten Toiletten und arroganten Musikproduzenten ordentlich ihr Fett weg und bringt mit ihren Star-Allüren richtig Chaos in Justynas Leben... zelluloid.de

Austreten

Komödie100 Min.FSK: nb J.
 Trailer
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
Der bayrische Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) wird von der Presse gejagt. Er hat Bayerns Austritt aus dem Bund ins Spiel gebracht. Das war nicht besonders clever. Clever ist allerdings, dass er nun abgetaucht ist. Aber er muss zurück in die Öffentlichkeit, um die Bayern wieder zu beruhigen. Also begeben sich seine Tochter Kathi (Tanja Schmidbauer) und sein Sohn Martl (Andreas Obermeier) auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Der allerdings hat eine ungewöhnliche neue Freiheit entdeckt. Es wird für die Kinder des Politikers eine Reise quer durch Bayern, wobei sie - ihrem Vater und der wiederherzustellenden Balance zwischen der Familie und dem deutschen Volk auf der Spur - sich auch über die unterschiedlichen Geisteshaltungen des Fränkischen und Bayerischen Gedanken machen.

Blade Runner 2049

SciFi163 Min.FSK: ab 12 J.
 Trailer
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
30 Jahre nachdem der Blade Runner Rick Deckard (Harrison Ford) damit beauftragt wurde, eine Gruppe von vier Replikanten genannten Androiden aufzuspüren, stößt der L.A.P.D.-Beamte K (Ryan Gosling) zufällig auf ein gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft. Denn diese Entdeckung droht, auch noch die letzten gesellschaftlichen Strukturen in der düsteren, von gewissenlosen Konzernen geprägten Zukunft zu zerstören. K macht sich auf die Suche nach Deckard, in der Hoffnung, von dem ehemaligen Blade Runner Hilfe zu erhalten... Fortsetzung zum Kultfilm „Blade Runner“ aus dem Jahr 1982. Regisseur des Vorgängers war Ridley Scott, der auch lange mit dem Regiestuhl des zweiten Films in Verbindung gebracht wurde. Schlussendlich wird er aber nur als Produzent beteiligt sein, auf dem Regiestuhl nimmt stattdessen Denis Villeneuve („Arrival“) Platz. Harrison Ford kehrt als Rick Deckard zurück, die Hauptrolle übernimmt Ryan Gosling, der in die Haut des Blade Runners Officer K schlüpft.

Cars 3 - Evolution

Animation102 Min.FSK: ab 0 J.
 Trailer
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) ist ein alter Hase im Rennzirkus – für manch einen schon zu alt und die Frage kommt auf, wann er seine aktive Karriere beendet. Doch vom Ruhestand will der rote Rennwagen nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel. Er will das Rennen „Florida 500“ gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...

Es

Horror135 Min.FSK: ab 16 J.
 Trailer
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat. Neuadaption von Stephen Kings Romanklassiker „Es“.

The Lego Ninjago Movie

Animation102 Min.FSK: ab 6 J.
 Trailer
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
Die sechs jungen Ninjas Lloyd (Stimme im Original: Dave Franco), Kai (Michael Peña), Nya (Abbie Jacobson), Jay (Kumail Nanjiani), Zane (Zach Woods) und Cole (Fred Armisen) verteidigen und beschützen ihre Heimatstadt Ninjago City heimlich vor Feinden und Monstern. Dazu nutzen sie ihre besonderen Fähigkeiten und greifen auf ihre Flotte an Mechs zurück. Trainiert werden sie von ihrem Lehrmeister Wu (Jackie Chan), der Lloyds Onkel ist und noch dazu ein ziemlicher Sprücheklopfer. Doch die Teenager bleiben bei ihren Heldentaten unerkannt und gelten tagsüber an der Highschool als Nerds und Geeks, die von vielen Mitschülern ignoriert werden. Noch dazu müssen sie sich nun mit dem bösen Warlord Garmadon (Justin Theroux) herumschlagen – Lloyds Vater! Und um in der großen Entscheidungsschlacht bestehen zu können, müssen die sechs Ninjas erst noch lernen, als Team zu agieren.

Kingsman - The Golden Circle

Action/Komödie135 Min.FSK: ab 16 J.
 Trailer
MI
18.
OKT
DO
19.
OKT
FR
20.
OKT
SA
21.
OKT
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
DI
24.
OKT
MI
25.
OKT
"Nachwuchsspion Gary ""Eggsy"" Unwin (Taron Egerton) und sein Kollege Merlin (Mark Strong) werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert: Die Hauptquartiere ihrer Geheimorganisation Kingsman werden zerstört und die ganze Welt wird als Geisel gehalten. Doch glücklicherweise machen sie die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionageagentur gibt, die parallel in den USA gegründet wurde. Sie verbünden sich mit der von der strengen Ginger (Halle Berry) angeführten Organisation Statesman, um der skrupellosen Poppy (Julianne Moore) das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Dafür müssen die britschen und amerikanischen Agenten zwar ihr ganzes Können aufbringen, aber zum Glück hat Eggsy ja schon jede Menge Erfahrung darin, die Welt zu retten."

High Society

Komödie101 Min.FSK: ab 12 J.
 Trailer
MI
18.
OKT
Anabel von Schlacht (Emilia Schüle) ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie, die von Mutter Trixi (Iris Berben) angeführt wird. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, hat stets nichts anderes im Sinn als die nächste große Party. Doch dann kommt es zum handfesten Skandal in ihrer Geburtsklinik, wodurch bekannt wird, dass mehrere Babys vertauscht wurden – darunter war auch die kleine Anabel! Prompt landet sie bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz (Katja Riemann), Anabels zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter. Mit Prunk ist es in der Plattenbau-WG vorbei und dann bekommt Anabel auch noch Ärger mit dem Polizisten Yann (Jannis Niewöhner). Doch eigentlich ist der Yann ja ganz süß und Anabel nun vielleicht auf einem besseren Pfad als vorher.
SO
22.
OKT
MO
23.
OKT
Die quirlige Mia (Marleen Quentin) und ihr bester Freund und Klassenkamerad Benny (Ruben Storck) erleben gemeinsam spannende Abenteuer rund um den Hamburger Hafen und lösen als die Pfefferkörner rätselhafte Fälle. Immer an ihrem Rockzipfel hängt Mias kleine Schwester Alice (Emilia Flint). Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen. Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Mia freut sich riesig auf ihren guten Freund Luca (Leo Gapp), der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen. Der neue Mitschüler Johannes (Luke Matt Röntgen) kommt Mia und ihren Freunden zu Hilfe und als unschlagbares Team, finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Die Spur führt zurück nach Hamburg und die Pfefferkörner begeben sich auf eine riskante Mission ... Studio Hamburg

Bald im Kino