© Schmidbauer-Film GbR

Austreten

Regie: Andreas Schmidbauer • mit Markus Böker,Tanja Schmidbauer,Arne Burchard,Christine Eixenberger

Austreten

  • FSK: nb
     
    Laenge: 100
  • Genre: Komödie
      

Der bayrische Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) wird von der Presse gejagt. Er hat Bayerns Austritt aus dem Bund ins Spiel gebracht. Das war nicht besonders clever. Clever ist allerdings, dass er nun abgetaucht ist. Aber er muss zurück in die Öffentlichkeit, um die Bayern wieder zu beruhigen. Also begeben sich seine Tochter Kathi (Tanja Schmidbauer) und sein Sohn Martl (Andreas Obermeier) auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Der allerdings hat eine ungewöhnliche neue Freiheit entdeckt. Es wird für die Kinder des Politikers eine Reise quer durch Bayern, wobei sie - ihrem Vater und der wiederherzustellenden Balance zwischen der Familie und dem deutschen Volk auf der Spur - sich auch über die unterschiedlichen Geisteshaltungen des Fränkischen und Bayerischen Gedanken machen.

Neu im Kino

3D